Das Bekenntnis zu einem nachhaltigen Umgang mit den natürlichen Ressourcen wurde Metzgermeister, BIO-Bauer und dipl. Fleischsommelier Anton Juffinger faktisch in die Wiege gelegt. So war der Vater Berg- und BIO-Bauer der ersten Stunde, Gründungsmitglied der Bioaustria Tirol – lange vor der ersten Bio-Konsum-Welle.

Nach den Erfahrungen mit der Produktionsweise in der konventionellen Lebensmittelindustrie, die der Fleischexperte während seiner Ausbildung machen durfte, stand für Anton Juffinger umso mehr fest, dass sein künftiger Betrieb nach anderen Kriterien produzieren muss. So gründete Anton Juffinger 1997 gemeinsam mit seiner Frau Helga 1997 die erste und einzige reine BIO-Metzgerei Westösterreichs in Kufstein.

2011 verlegte man den Standort nach Thiersee. Die neu errichtete Produktionsstätte zählt zu den modernsten Fleisch- und Wurstproduktionen Österreichs und ist heute die größte BIO-Metzgerei Westösterreichs.

BIO ist für Juffinger zur unumkehrbaren Lebensphilosophie geworden. Das zu verarbeitende Fleisch stammt ausschließlich von BIO-Landwirten, die ihre Tiere nach den restriktiven BIO-Richtlinien halten und auf das Tierwohl achten. Bei der Verarbeitung werden natürlich alle Kriterien und Standards der führenden nationalen und internationalen BIO-Prüfinstitutionen erfüllt. Unabhängige Tierärzte überwachen Schlachtung, Produktion und Hygiene im Betrieb. Die Veredelung des BIO-Fleisches erfolgt nach guter alter Metzgertradition mit modernsten technischen Hilfsmitteln.

Mittlerweile beliefert die JUFFINGER BIO-Metzgerei rund 6000 Geschäfte sowie die anspruchsvolle Gastronomie in Österreich, Deutschland und Italien mit über 300 unterschiedlichen BIO-Fleisch- und Wurstprodukten und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Nationen.