GfG Genossenschaft für Gemeinwohl eG, 1120 Wien
Gemeinwohl-Bericht von Genossenschaft für Gemeinwohl

Es geht uns um Geld. Man kann es zwar nicht essen, trinken oder atmen, aber für ein gutes Leben nutzen! Die Genossenschaft für Gemeinwohl macht es Menschen leicht, zu einem Wandel unseres Geld- und Finanzsystems beizutragen. Wir sind für dieses Thema die Plattform im deutschsprachigen Raum, rund 4.000 Mitglieder sind schon dabei. Der Anteil der „Aktiven“, die die Infrastruktur und das Angebot der Genossenschaft nutzen, um in ihrem eigenen Lebensumfeld zum Thema Geld aktiv zu werden, wächst stetig.

Dieses Ziel erreichen wir mit Bildungsdienstleistungen unserer Akademie, mit ethischen Finanzdienstleistungen (Gemeinwohlkonto, Crowdfunding für Gemeinwohl) – und indem wir uns gemeinsam in den politischen Diskurs einbringen, um auf die gesetzlichen Rahmenbedingungen der Finanzwelt einzuwirken.

Gemeinwohl-Unternehmen
Gemeinwohl-Berichte