Lade Veranstaltungen
Reinhard Weinmüller + Sabine Lehner (c) Foto Flausen

Wesentliche Erfolgsparameter für kleine und mittlere Unternehmen sind die Vernetzung und der Austausch untereinander. Die Gemeinwohl-Ökonomie bietet dazu mit dem neu gegründeten „Netzwerk der Gemeinwohl-Unternehmen und -Gemeinden Österreichs“ einen sinn- und werte-orientierten Raum.

Reinhard Weinmüller, Wirtschaftsdirektor von St. Virgil, einem großen und erfolgreichen Anbieter von Kongressen, Bildungsangeboten sowie zukunftsweisenden Veranstaltungen und Sabine Lehner, Geschäftsführerin des Einpersonen-Unternehmens MARKENwerkstatt, sind Mitglieder in diesem Netzwerk und zeigen im Netzwerktreffen, wie Kooperationen aufgebaut, gelebt und nachhaltig weiterentwickelt werden können – zur Erhöhung der eigenen Resilienz. Darüber hinaus geben die beiden Einblick in die Gemeinwohl-Matrix und tauschen mit den Teilnehmer*innen ihre Erfahrungen in der werte-orientierten Unternehmensführung.

„Es ist gut und erhellend, immer wieder einmal die Perspektive zu wechseln!“

Sabine Lehner
Sabine Lehner - Markenwerkstatt - Foto Flausen

„Wir brauchen eine Utopie, wie wir Wirtschaft in den nächsten Jahren leben können, ohne unsere Lebensgrundlagen zu zerstören.“

Reinhard Weinmüller