Neue EU-rechtliche Anforderungen: was bedeutet das für Unternehmen?

Unter diesem Motto fand auf Einladung der Gemeinwohl-Ökonomie Vorarlberg am 9. 11. 2022 ein Kamingespräch im FIRMAMENT in Rankweil statt.

Eine kleine, aber sehr interessierte Gruppe von Unternehmer*innen folgte den Ausführungen des Referenten und GWÖ-Beraters Günter Lenz, LENZ.

SustainABILITY. Die Informationen drehten sich um den Green Deal der EU, der für viele Unternehmen wichtige Konsequenzen hat und haben wird. So z.B. die Taxonomie-Verordnung, mit der die EU definiert, was sie unter Nachhaltigkeit versteht; die für viele bald verpflichtende CSR-Richtlinie zur

Nachhaltigkeitsberichterstattung; sowie das kommende Lieferkettengesetz zur Nachhaltigkeit in der Supply Chain. Es wurde klar herausgearbeitet, dass mit einer Gemeinwohlbilanz aktuelle und zukünftige Herausforderungen sehr gut abgedeckt sind. Im Anschluss an den Impulsvortrag ging das Gespräch noch sehr rege weiter.

zurück zur Startseite
alle NEWS aus Vorarlberg
Termine in Vorarlberg
GWÖ und Privatpersonen in Vorarlberg